Um einen neuen Bedarf anzulegen klicken Sie bitte auf der Schalterleiste auf neu. Geben Sie dann folgende Daten an:
– Betreff: Aussagekräftige Beschreibung des Bedarfes
– Interner Hinweis: Zusatzinformationen die zu diesem Bedarf hinterlegt werden können
– Vorgangsart: Projekt/Regie/Wartung/Lager, dem dieser Bedarf zugeordnet ist. Wählen Sie den Vorgang dann über Vorgangsnummer aus
– Sachbearbeiter: Hier den Sachbearbeiter auswählen
– Liefertermin: Geben Sie hier den Liefertermin ein. Sollte in den Grunddaten die Option nächster Tag aktiv sein, steht hier der nächste Kalendertag vorgeblendet
– Liefertermin Info: Informationen zum Liefertermin, z.B. Kalenderwoche, Ansprechpartner GH, usw.
– Status: Der Status des Bedarfes wir autom. gesetzt anhand des Zustandes der Bedarfsmeldung
– AngebotsNr. Lief.: Hier hinterlegen Si ggf. eine Angebotsnummer/Lieferscheinnummer, wenn der Bedarf vom GH angeboten wurde
– Abt.Nr.: Abteilung auswählen
– Ansprechpartner Bau.: Tragen Sie hier den Ansprechpartner auf der Baustelle ein, der die Lieferungen entgegennimmt und kontrolliert, wir in die Bestellung übergeben.
– Optionen Gemeldet/Geprüft/Bedarf stornieren: Hier stehen Datum und Sachbearbeiter zu den Statusinfomationen, die man. gesetzt oder übermittelt wurden
Nur geprüfte Bedarfsmeldungen können freigegeben werden!!
Schließen Sie die Angaben mit Anlegen ab.