BM Neuer Bedarf

Um einen neuen Bedarf anzulegen klicken Sie bitte auf der Schalterleiste auf neu. Geben Sie dann folgende Daten an:

– Betreff: Aussagekräftige Beschreibung des Bedarfes

– Interner Hinweis: Zusatzinformationen die zu diesem Bedarf hinterlegt werden können

– Vorgangsart: Projekt/Regie/Wartung/Lager, dem dieser Bedarf zugeordnet ist. Wählen Sie den Vorgang dann über Vorgangsnummer aus

– Sachbearbeiter: Hier den Sachbearbeiter auswählen

– Liefertermin: Geben Sie hier den Liefertermin ein. Sollte in den Grunddaten die Option nächster Tag aktiv sein, steht hier der nächste Kalendertag vorgeblendet

– Liefertermin Info: Informationen zum Liefertermin, z.B. Kalenderwoche, Ansprechpartner GH, usw.

– Status: Der Status des Bedarfes wir autom. gesetzt anhand des Zustandes der Bedarfsmeldung

– AngebotsNr. Lief.: Hier hinterlegen Si ggf. eine Angebotsnummer/Lieferscheinnummer, wenn der Bedarf vom GH angeboten wurde

– Abt.Nr.: Abteilung auswählen

– Ansprechpartner Bau.: Tragen Sie hier den Ansprechpartner auf der Baustelle ein, der die Lieferungen entgegennimmt und kontrolliert, wir in die Bestellung übergeben.

– Optionen Gemeldet/Geprüft/Bedarf stornieren: Hier stehen Datum und Sachbearbeiter zu den Statusinfomationen, die man. gesetzt oder übermittelt wurden

Schließen Sie die Angaben mit Anlegen ab.