Voraussetzungen Online-Update (Verbindungsoptionen)

Für ein Online-Update müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

– Softwarepflegevertrag

– Funktionierender Internetanschluß

– Sie müssen als ADMIN angemeldet sein

– kein anderer Benutzer sollte während des Updates angemeldet sein

Um das Onlineupdate nutzen zu können müssen Sie sich dafür freischalten lassen. Es können sich alle Kunden mit Softwarepflegevertrag über ein Faxformular freischalten lassen. In speziellen Fällen kann eine Tagesfreischaltung über die Hotline erfolgen. Drücken Sie im Menü “Online/Versionskontrolle” Strg+Shift+U um die Kennung einzugeben. Es erscheint unten zu sehender Dialog. Zu Testzwecken (bei Änderungen nach Kundenwünschen) kann auf diese Weise auch eine Freischaltung auf einen noch nicht voll ausgetesteten Softwarestand erfolgen. Diese Kennung erhalten Sie ebenfalls vom KWP Support.

Bevor das Onlineupdate durchgeführt werden kann muss unter Einstellungen die Verbindungsart ausgewählt werden:

Verbindungsarten:

LAN-Verbindung:

Die Verbindung zum KWP Server wird an Ihrem Arbeitsplatz hergestellt. Wenn Sie einen Proxyserver verwenden, müssen Sie Adresse, Port und Protokoll (FTP, HTTP) angeben werden. Sollte Ihr Netzwerk mittels einer Firewall geschützt sein, ist es manchmal erforderlich auf ein passives FTP umzustellen.

Internet-Verbindung manuell herstellen:

Es muss eine Verbindung zum Internet bestehen.

Schließen Sie diesen Dialog nach dem Speichern der Einstellungen.